WEBSCAPES

>>> kostenfrei und online <<<

Wir haben für euch Online-Escapegames entwickelt, welche ihr Zuhause spielen könnt. Alleine, mit der Familie mit Freunden oder auch weltweit via Videomeeting, wie ihr wollt. Und weil wir so schrecklich nett sind, ist das Spiel auch noch gratis.
Kein Geld, keine Registrierung, nichts downloaden, kein Virus! Also auch keine Ausrede, das Spiel nicht zu spielen 😉
Sollte es Euch gefallen haben, dürft ihr uns am Ende gerne eine kleine Anerkennung hinterlassen – dies motiviert uns weitere Spiele zu entwickeln.

Eigentlich ist es egal, wie groß euer Team ist. 2-4 Personen wäre unsere Empfehlung (natürlich könnt ihr das Spiel auch via Web-Meeting (Skype, Zoom,…) spielen).
Alter: 0-99, mit oder ohne Corona, das Spiel selbst ist desinfiziert!
Übrigens: Auch nette Spielvariante, spielt mit 2 Teams an verschiedenen Orten, startet gleichzeitig und schaut, wer als erster die Welt gerettet hat 😉

Technische Voraussetzungen
Ein Webbrowser, egal ob per PC, Tablet oder Mobil. Es muss keine externe Sotfware geladen werden. Notizblock nebst Schreibgerät wären zu empfehlen.
Ein Drucker wäre sehr hilfreich, aber nicht zwingend notwendig – dann benötigt ihr jedoch ein klein wenig Zeichentalent 

Zeit
Wenn ihr es in einer Stunde (ohne zu spicken) schafft, seid ihr gut, aber rechnet mit 1-2 Stunden.
Ihr könnt aber so lange spielen, wie ihr wollt – es gibt kein Zeitlimit.


 

MISSION SUPERGAU

Sabrina wacht in einer alten Fabrik auf. Sie erinnert sich an nichts, wie kam sie hier her?
Stück für Stück kommt sie voran und stellt fest, daß ihr nur noch wenig Zeit bleibt eine große Katastrophe zu verhindern.

Schwierigkeit ★★☆☆☆ 


 

MISSION SUPERGAU 2

Die Fortsetzung von SUPERGAU. Die Katastrophe konnte verhindert werden!
Aber die Terroristen sind immer noch auf freiem Fuß. Kann Sabrina mit Hilfe von Horst die Ganoven dingfest machen? 

Schwierigkeit ★★★☆☆ 


 

REUCHLIN, das Spiel

Eine Auftragsarbeit!
Alte Hasen werden evtl. das eine oder andere Rätsel wiedererkennen
 

Eigentlich war der Job einfach: Aufpassen, das nichts wegkommt. Hier in der Landschaftsstube des Archivbaus neben der Schlosskirche Pforzheim waren Teile der Exponate eingelagert die morgen präsentiert werden sollen. Und das wertvollste „nichts“ bestand eigentlich nur aus einer Münze. So wertvoll konnte das ja wohl nicht sein, sie war noch nicht mal alt.

Schwierigkeit ★★★☆☆

* verzeiht die Verzögerung, aber wir haben (zum Glück) gerade sehr viel um die Ohren